Ich will ehrliches Feedback

Pfadfinderkrise heute … im Rahmen meiner Tätigkeit bei der Pfadfindergruppe Wien 51 haben wir jede Woche unseren sogenannten „Heimabend“ 1,5 Stunden wo meine Kollegen und ich ich gemeinsam mit dem Jugendlichen (13-16) mit denen ich arbeiten.

Heute war der zweite im noch jungen Pfadijahr (läuft wie das Schuljahr). Normalerweise sind die ersten immer recht cool, weil die Kids noch Energien und Motivation von den Ferien haben. Dieses Jahr schauts aber ganz anders aus – sie sind energiemässig schon ausgelutscht wie zu Ende des Jahres, abgesehem davon fehlt die Hälfte und zwei unserer Mädls sagen uns am Ende des Heimabends enpassant dass sie aufgrund Zeitmangels (soviel Schule) nimmer kommen können.

Was mich da besonders sauer macht, dass das nicht der richtige Grund ist, wahrscheinlich taugts ihnen nicht mehr, oder waren Ihnen die Aktionen des letzten Jahres nicht interessant genug.

Das könnt ich verstehen, ich möchte halt wahrheitsgerechtes Feedback haben … ich weiss mit 15 ist das schwierig.

Written by Manuel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.